embody yoga.

Shanta Vira Yoga & Body-Mind Centering®
mit Christiana

 

Yogareise nach Marokko in die Wüste
im April 2024

 

Yoga & BMC | Kurse & Workshops | Personal Yoga | Christiana | Videos | Zypern Marokko | Kontakt 

 

Shanta Vira Yoga und Body-Mind Centering®

 

Diese Reise in die Sahara ist einzigartig, atemberaubend und tief berührend. Die Wüste spiegelt uns die Schönheit und Ursprünglichkeit unseres Da-Seins. Sie macht uns bescheiden, demütig und glücklich, sie ermöglicht den Zugang zurück zu innerem Frieden, Vertrauen und unserem höheren Selbst. Wie keine andere spirituelle Reise lädt uns die Sahara ein, unsere vielfältigen Aspekte des Mensch-Seins in Verbindung der Elemente zu spüren.

Auf dieser Reise begleiten und leiten uns die Übungswege des Body-Mind Centering® (BMC) und des Shanta Vira Yoga.

 

Die Körperabeitsmethode Body-Mind Centering® fußt im Kern auf der Erfahrbarkeit der eigenen Anatomie aus Sicht der verschiedenen Körpersysteme (Knochen, Muskeln, Drüsen, Nerven etc.) und auf dem Studium der embryologischen Entwicklung in uns. Durch gezielte Übungen werden diese Körpersysteme in ihrer Funktion und Ursprünglichkeit erfahren, Blockaden und ungünstige Muster können gelöst werden und die eigene Bewegungsfähigkeit wird erweitert. Aus der Verbindung von BMC und Yoga erwächst eine leichte, spielerische und satte Yogapraxis. Durch ein neues, intuitives Verständnis der anatomischen Vorgänge füllen wir die Positionen von innen her heraus. Mehr Informationen zu BMC.

Shanta Vira Yoga ist ein Übungsweg für ein stabiles, kreatives, gemeinschaftliches und ganzheitliches Mensch Sein. Entwickelt von Michael Stewart ist Shanta Vira Yoga eine intensive tantrische Yogapraxis mit den Elementen Asana, Pranayama, Mudra, Bandha und Mantra.

Beide Systeme zusammen lassen das Individuum in der Gemeinschaft wachsen, helfen uns, uns und andere besser zu verstehen und das größte Potenzial zu entdecken.

Zum magischen Sonnenaufgang praktizieren wir gemeinsam in Stille unter freiem Himmel oder in der windgeschützten Yogashala.

Am Nachmittag treffen wir uns wieder, im Schatten der Palmen oder je nach Lust und Laune, wir bewegen uns im Takt des Windes und in der Schönheit der Dünen, wir tanzen, singen und erfahren unsere Anatomie spielerisch und unterstützend.

Meditationen, Satsang (Gesprächskreise), Musik, Trommeln, die faszinierende Energie der Berber ums abendliche Feuer herum und immer wieder Stille und Weite begleiten uns in diesen Tagen immer tiefer zu uns Selbst.

Familie Oussidi versorgt uns rund um die Uhr liebevoll und unglaublich lecker mit lokalen Köstlichkeiten, Tee, Kaffee und alle möglichen Leckereien verzaubern unsere Sinne.

Zusätzliche Angebote sind Massagen, Hennamalerei, Reitausflüge auf wunderschönen Araberpferden, Ausflüge in die Dünen usw.: sahara-horses.com

Bitte melde dich gerne bei Fragen zur Praxis direkt bei mir.

Bei Fragen zur Anreise oder landestypischen Informationen melde dich gerne direkt bei Sahara Yoga.

Die Anreise erfolgt individuell.

Anmeldung über Sahara Yoga Reisen

 

 

 

 

 

 Sahara Yoga Wüstenreise

 

Anreise: 12.04.2024
Abreise: 20.04.2024

 

Tag 1: Salam alaikum Marokko!

 

Heute begibst Du dich auf deinen Weg in die Wüste. Wie hast Du dich entschieden?

Kommst Du mit dem Inlandsflug von Casablanca nach Errachidia geht es mit dem Transfer tief in die Wüstenregion hinein bis zur Oase Merzouga (ca 2 h Fahrt). Der Inlandsflug landet am Folgetag um 00:25 in Errachidia. Ankunft in Merzouga ist demnach spät in der Nacht. Unser Fahrer wartet auf dich und die anderen Teilnehmer.

Kommst Du mit dem Bus aus einer der Königsstädte nach Merzouga wirst Du von der Haltestelle abgeholt. (A) Auf der Fahrt geht es durch kleine Kasbah-Dörfer hindurch und an wunderschönen Palmenhainen vorbei. Die erste Übernachtung ist in einer traditionellen Kasbah am Rande der Wüste.

 

Tag 2: Willkommen bei Familie Oussidi

 

Wir starten den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Dünen.

Am Vormittag reiten wir auf unseren Kamelen zu unserem Wüstencamp. Dort erwartet uns ein herrlich frisches Mittagessen und die Familie Oussidi, die uns während unseres Aufenthalts in der Wüste umsorgen wird. Nachdem wir uns im Camp eingerichtet haben, begeben wir uns zu unserer ersten Yogastunde in der Wüste. Lass die Wüste auf dich wirken und tauche in die Stille ein.

Nach dem Abendessen verabschieden wir den Tag bei einem farbenprächtigen Sonnenuntergang. Am Lagerfeuer genießen wir den mit Millionen von Sternen übersäten Nachthimmel. (F, M, A)

 

Tag 3 bis 7: Die Stille der Wüste

Die Tage beginnen mit einer Teezeremonie im Herzen des Wüstencamps. Anschließend treffen wir uns zur gemeinsamen Yogastunde mit Blick in die unendliche Weite der Wüste und kräftigen uns danach bei einem leckeren Frühstück.

Nun beginnt die individuelle Zeit. Wonach ist dir? Die Möglichkeiten sind groß. Höre den Geschichten von Barak über Marokko und der Wüste zu. Tausche dich in der Gemeinschaft aus, lese an einem schattigen Ort, lausche der Stille in Meditation oder genieße einen Wüstenspaziergang bis zu „Baraks Düne“.

Mit dem Wüstengong wird das Mittagessen eingeläutet und du wirst mit traditionellen Berberköstlichkeiten verwöhnt. Bis zur abendlichen Yogastunde ist nun wieder deine individuelle Zeit. Nach der Yogastunde warten Baraks Neffen mit Trommeln am knisternden Lagerfeuer, während in der Küche bereits das Abendessen zubereitet wird.

Die Tage enden mit dem Blick in den atemberaubenden Sternenhimmel. (F, M, A)

 

Tag 8: Abschied von der Familie Oussidi

 

Nach dem morgendlichen Yoga in der Wüste kehren wir mit den Kamelen zurück nach Merzouga. Im Dorf unternehmen wir einen Rundgang durch die Oase. Von der Familie Oussidi werden wir mit einem traditionellen Berberessen in ihrem Haus bewirtet. Im Anschluss daran besuchen wir das Kinderprojekt, welches von Barak Oussidi gegründet wurde und eine Berberkooperative, die traditionelle Handwerkskunst anbietet.

Am Nachmittag praktizieren wir ein letztes Mal gemeinsam Yoga, Abendessen und Übernachtung in der Kasbah. (F, A)

 

Tag 9: Auf Wiedersehen Sahara

 

Für die Flugreisegäste geht es am frühen Morgen zum Flughafen Errachidia. Dabei erlebst Du einen letzten spektakulären Sonnenaufgang und das Panorama der Palmengärten. Die Busreisenden werden von uns zur Haltestelle in Merzouga gebracht. (F)

 

Unser Tipp

 

Für einen individuellen Verlängerungsaufenthalt in Marrakesch oder an der Atlantikküste empfehlen wir dir gern ein Riad unseres Vertrauens und sind dir bei der Buchung und der Vorbereitung der Reise gern behilflich.

 

Reiseleistungen

 

• Transfer bei An- und Abreise von Errachidia nach Merzouga (je 130 km)

• einheimische, deutschsprachige Reiseleitung

• 8 Übernachtungen (2x Hotel, 6x Wüstencamp)

• Halbpension in Merzouga

• Vollpension im Wüstencamp

• Kameltrekking von Merzouga ins Wüstencamp und zurück (ca. 2,5 Stunden)

• Beitrag zum Kinderprojekt Merzouga 15 Euro pro Person

• Einzelzimmer auf Anfrage

 

Kosten

 

Bis zum 31.12.2023 - 1450 € pro Person
Danach - 1550 € pro Person

 

Solltest Du noch Fragen haben: zögere nicht, mich zu kontaktieren.

 

Anmeldung über Sahara Yoga Reisen

 

Ich freue mich sehr auf diese Reise mit Dir!

 

 

 

 

Kontakt  Impressum  Datenschutzerklärung   Newsletter   embody yoga © 2021 Alle Rechte vorbehalten